• Header

Bleiben sie immer bedarfsgerecht und lückenlos versorgt
auch nach einer klinischen Behandlung

Betreuung während kritischer Übergangsprozesse

Versorgungsbrüche bei einer Entlassung aus dem Krankenhaus bergen gesundheitliche Risiken und führen zu einer unnötigen Belastung von Patienten und Angehörigen. Auch hohe Folgekosten aufgrund aussetzender oder mangelhafter Behandlung sind nicht auszuschließen. Mit einem frühzeitigen und systematischen Assessment sowie umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Koordinationsleistungen und einer abschließenden Evaluation kümmert sich apocare um eine kontinuierliche Versorgung und Betreuung von pflegebedürftigen Patienten während kritischer Übergangsprozesse.

Jeder Patient mit einem poststationären Versorgungs- und Unterstützungsbedarf erhält ein individuelles Entlassungsmanagement zur umfassenden Sicherung seiner bedarfsgerechten Versorgung. apocare ist ein Vertragspartner aller Krankenkassen und fungiert als Bindeglied zwischen Krankenhaus und ambulanter Pflege sowie anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Durch Information, Beratung, Organisation und Koordination wird die qualitätsorientierte pflegerische Weiterbetreuung der apocare Kunden gesichert.


apocare Leistungen

  • Koordination des Entlassungsprozesses
  • multidisziplinäres Entlassungsmanagement
  • systematische Einschätzung des Unterstützungs- und Versorgungsbedarfs
  • individuelle Entlassungsplanung in Abstimmung mit Patienten, Angehörigen, Ärzten etc.

  • Beratung und Schulung von Patienten
  • Koordination der an der Beratung beteiligten Berufsgruppen
  • bedarfsgerechte Beratung und Schulung bei veränderten Versorgungs- und Pflegeerfordernissen
  • Pflegeübergabe für die Mitarbeiter betreuender Einrichtungen

Meine Vorteile

Nach einer Entlassung aus dem Krankenhaus ist meine weitere Versorgung bzw. Behandlung schon geregelt. Wenn aus medizinischen Gründen nichts dagegenspricht, kann dies auch bei mir zu Hause erfolgen. Das apocare Team kümmert sich zuverlässig um alle organisatorischen Abläufe.

Bleiben Sie immer bedarfsgerecht und lückenlos versorgt - auch nach einer klinischen Behandlung

apocare GmbH
Im Gewerbepark 11
96155 Buttenheim

Telefon: 09545 24196992 09545 24196992
Fax: 09545 9288719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

apocare GmbH

Im Gewerbepark 11
96155 Buttenheim

Telefon: 09545 24196992 09545 24196992